www.gzv-grasberg.de / 3: Vereinsarbeit > 32. Küken-, Zuchtstamm- und Bruteierschau
.

32. Küken-, Zuchtstamm- und Bruteierschau

Am 09. April 2017 fand zum 32. Male unsere jährliche Küken-, Zuchtstamm- und Bruteierschau statt.

In den Wochen zuvor bangten wir alle um die Erlaubnis unseres Landkreises OHZ, unsere 32. Küken-, Zuchtstamm- und Bruteierschau durchzuführen. Als im Winter 2016 in Deutschland wieder erste Vogelgrippeerreger auftauchten, folglich die Freilandhaltung für Federvieh untersagt wurde, staunten wir nicht schlecht. Denn unsere jährliche, traditionelle Küken-, Zuchtstamm- und Bruteierschau, die sich nun schon zum 32. Male wiederholt, findet gar nicht im Freien statt. Umso fröhlicher waren wir nun, dass der zuständige Landkreis OHZ die Erlaubnis zur Durchführung erteilt hatte.

Besonders für unsere jungen Gäste gab es einiges zu entdecken. So bot unter anderem unser Schaubrüter Einblicke in die Geflügelzucht. Unsere Mitglieder standen für alle Fragen "rund ums Huhn" zur Verfügung.

Schauen Sie doch mal in unserer Bilder-Galerie vorbei und erleben den Tag erneut!

 

 

Powered by Papoo 2016
110482 Besucher